tarienna ist seit mehreren Jahren Mitglied bei cyberLAGO, dem größten länderübergreifenden Netzwerk aus Digitalexperten am Bodensee. Der Verein besteht aus Unternehmen, Hochschulen und (öffentlichen) Institutionen. Ziel der tarienna Mitgliedschaft ist es, sich aktiv für die Region und insbesondere für den Bodenseekreis einzubringen sowie cyberLAGO über den Gründungskreis Konstanz hinaus aktiv zu entwickeln.

Als vom cyberLAGO-Verein im letzten Jahr die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft geschaffen wurde, fiel die Entscheidung, den Verein zusätzlich finanziell als Fördermitglied zu unterstützen schnell. „Die Entscheidung für eine Fördermitgliedschaft soll ein klares Bekenntnis zu cyberLAGO und den Aktivitäten des Vereins sein“, sagt Mark Joachim.

Von der Fördermitgliedschaft versprechen wir uns als tariennaner zum einen eine stärkere Wirkung der Aktivitäten für cyberLAGO im Bodenseekreis und zum anderen einen Marketingeffekt für unser Unternehmen.