Ahoi, Du Landradde !

Willst du Pirat werden und dem Rätsel von tarienna auf die Spur kommen? Dann komm an Bord. Aber ganz so einfach ist das nich. Erstmal musst du tarienna auf die Spur kommen. Jaja, das ist men so eine ganz eigene Geschichte. Sie fängt an in sagenumwobener Vorzeit, im Jahre 2009, in einem Land, weit weg von unserem. Dort leben Wesen, edel und weise – aber darüber erfährst du später mehr.

Damals, 2009, kurz nach der Sonnenwende in der kalten Jahreszeit, nahm tarienna jedenfalls die Arbeit auf … 

 

Komm in den nächsten Wochen mit uns auf eine Reise durch die Geschichte von tarienna. Viel Wunderliches wird dir unterwegs begegnen. Rätsel, wie vom Klabautermann persönlich erdacht, Abenteuer und eine spannende Geschichte – die von 11 Jahren tarienna. Und vielleicht findest du sogar den Schatz von tarienna! Man sagt, er sei da draußen auf dem Bodensee verborgen.

Damit Du so richtig ins Schatzfieber kommst und einen Heidenspaß mit uns erlebst, folge unseren kleinen Geschichten und Rätseln. Sie führen dich hin und her, vor und wieder zurück. Das Ergebnis eines jeden Rätsels ergibt das Datum der nächsten Veröffentlichung. Wenn du das jeweilige Rätsel gelöst hast und das nächste Veröffentlichungsdatum kennst, schick uns eine Flaschenpost mit dem erratenen Datum an

11-Jahre@tarienna.eu

Am Anfang machen wir es dir einfach, los geht es am Donnerstag, den 7. Mai 2020.

Die gesamte tarienna-Crew wünscht dir viel Spaß auf der Reise durch 11 Jahre tarienna.