Upcycling weil Wegwerfen Verschwendung ist

Die Upcycling Community stellt sich vor

In jedem Unternehmen fallen Restmaterialien an. Zu oft werden diese entsorgt, obwohl sie viel zu schade dafür sind. Unsere Idee ist es einen Marktplatz zu gründen, auf dem Restmaterialien an Menschen vermittelt werden, die daraus neue Produkte, schöne Dinge und Kunst – einen neuen Wert – erschaffen.

Wir wollen euch unser Projekt am 17. Juli 2018 gern persönlich vorstellen. Vielleicht hast auch du Rest(wert)stoffe mit denen du nichts mehr anzufangen weißt, die aber für jemand anderen noch von Nutzen sein können? Oder du bist so kreativ, dass du den Wert im Reststoff erkennst und etwas Schönes daraus machst, dir fehlen jedoch die nötigen Materialien?

Dann komm am 17. Juli 2018 zur VAUDE Sport GmbH + Co. KG in der VAUDE Str. 2 in 88069 Tettanng!

Diesen Ablauf haben wir geplant:

17.00 Uhr VAUDE Führung mit Schwerpunkt Upcycling Werkstatt (nur mit Anmeldung)

Do-It-Yourself Inseln für Kreative. Verschiedene Restmaterialien mit passender Do-It-Yourself-Anleitung können for free mit nach Hause genommen werden, um sich dort etwas Schönes daraus zu machen. Wir freuen uns über deine Posts mit deinen Ergebnissen in den sozialen Medien.

18.00 Uhr Snacks und Drinks aus der VAUDE Biokantine

18.30 Uhr Offizielle Begrüßung und Projektvorstellung

19.00 Uhr Ausstellung von bereits umgesetzten Upcycling-Projekten 

 

Bitte melde dich bis Dienstag 3. Juli 2018 an, wenn du teilnehmen möchtest.

Weitere Informationen zu UP – Die Upcycling Community findest du auf facebook.


Wir sind ein Zusammenschluss aus fünf Unternehmen, denen das Thema „Upcycling“ am Herzen liegt.

 

Inhalt
Das könnte auch interessant sein