Löse das dritte Rätsel und du erfährst wie unsere Geschichte aus 11 Jahren tarienna weitergeht.

Du bist mit deinem Stuhl abgehoben. So langsam kommst Du wieder zu Dir. Als erstes hörst Du das Brummen, das jetzt viel lauter ist. Alles vibriert. Du öffnest die Augen und erkennst, dass Du in einem Flugschiff sitzt. Es ist luxuriös im Stil der 30er Jahre ausgestattet. “Das muss die Do X sein!” Du schaust aus dem Fenster: Die Maschine fliegt in Richtung Südwesten auf den Bodensee hinaus.

Sonnenaufgang

Von hier oben bewunderst Du das Schauspiel der aufgehenden Sonne, die Dir ihre ersten wärmenden Strahlen spendiert. Einer trifft auf den Sitz neben Dir. “Da liegt ja ein Buch auf dem tarienna steht”. Du schlägst es auf und tauchst ein ins Abenteuer der digitalen Transformation.

tarienna Buch

Die Geschichte beginnt 2013. Unternehmen stehen vor der Herausforderung den Übergang vom analogen ins digitale Zeitalter zu meistern. tarienna begleitet diejenigen, die sich für eine unternehmensweite Vernetzung entschieden haben und erlebt währenddessen eine eigene Transformation.

Vier Phasen digitale Transformation
Weiter liest Du: Am Anfang standen die Prozesse im Vordergrund, um die Basis für Zukunftsthemen zu schaffen. Von hier lenkten wir den Fokus der Unternehmen auf Verbesserungspotenzial und widmeten dem Service Erlebnis besondere Aufmerksamkeit. Die Erfahrung inspirierte uns, das Produkt selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Neue digitale Dienste entstehen, die für WOW-Erlebnisse beim Benutzen sorgen. Ideen gibt es viele. Die Hürde liegt im schnellen Evaluieren und dem flexiblen Umgang mit ihnen. In tarienna finden Unternehmen einen experimentierfreudigen Partner, der sie unterstützt Ideen schnell zu prüfen und dann innerhalb kürzester Zeit zur Produkt- und Marktreife zu bringen.

Im Buch folgt ein Zitat des Gründers, Mark Joachim:

Mark Joachim

„Ich glaube daran, dass Technik ausschließlich zum Wohl aller und für positive Veränderungen eingesetzt werden darf. Ich möchte (digitale) Räume schaffen, in denen sich Menschen begegnen, persönlich und gemeinsam wachsen, um unsere Welt positiv zu verändern.“

Plötzlich ändert sich das Brummen der Do X und Du schaust erschrocken auf. Du spürst, wie der historische Riesenflieger sinkt. “Sieht so aus, als wolle er landen.” denkst Du noch als die Do X überraschend sanft auf dem Wasser aufsetzt. Du stehst auf und gehst zur Tür. Doch die ist verschlossen! Ein Zahlenschloss hängt davor, das Du erst knacken musst. “Aber wo finde ich den Code?” fragst Du Dich und entdeckst ein paar dünne Striche ins Metall geritzt.

Code Schloss

“Moment mal, sowas habe ich doch eben noch auf dem Buchtitel gesehen!” Tatsächlich unter dem Schriftzug tarienna stehen sie.

So kannst du mitmachen

Schicke uns eine Flaschenpost mit deiner Lösung an 11-Jahre@tarienna.eu

Unter allen eingegangenen E-Mails mit der korrekten Antwort verlosen wir am Ende der Geschichte eine Statistenrolle in unserem nächsten Werbefilm.

Für unsere Schatzsuche gelten folgende Teilnahmebedingungen